Der Zwinger aus Alt-Bodelschwingh von Jörg Remmecke benötigte einen übersichtlichen Webauftritt, der darüber hinaus die Möglichkeit bietet, Beiträge zu aktuellen Geschehnissen zu den Tieren zu verfassen und zu veröffentlichen.
Aus diesem Grund entstand eine Website mit integriertem Blog, basierend auf der Blogging-Software WordPress. Der Fokus des Webauftrittes sollte allen voran allerdings auf den Tieren und den Informationen zu diesen liegen, weshalb die Website in größten Teilen mit viel Weißraum arbeitet und nur gelegentlich Akzente in einem kräftigen Rotton gesetzt wurden. Besucher der Website werden so nicht abgelenkt und können sich auf die dargebotenen Inhalte konzentrieren.
Eingepflegt sind Links verschiedenster Art, ein Google-Kalender, sowie Prüfungstabellen der einzelnen Tiere.

 

Rezension

Herr Berger hat sich meine Ideen und Gedanken rund um mein Hobby zur Erstellung einer eigenen Homepage angehört. Er hat daraus eine wirklich schöne und moderne Webseite gestaltet. Die Umsetzung der Vorgaben kann man nur als gelungen und professionell bezeichnen. Unsere Zusammenarbeit mit ständigem Austausch war effektiv und stets von Freundlichkeit geprägt. Mit sehr gutem Gewissen habe ich ihn bereits weiterempfohlen, er leistete sehr gute Arbeit zu fairen Konditionen.

Jörg Remmecke

zum Webauftritt des Projektes