Die Schönheit liegt in der Natur. So sieht man das auch bei Vilona Beauty, einem Kosmetiksalon in Dortmund-Mitte, der uns mit dem Redesign seines bisherigen Logos und der Entwicklung eines Flyers basierend auf der Gestaltung des Logos, beauftragte.

War das Logo vorher eher in einem grellen Pink bis Violett gehalten und enthielt eine Wortmarke, die im ersten Blick eher an einen Hahn erinnerte, denn an eine Blume oder gar einen abstrakten Kopf eines Menschen, so bestand dringender Handlungsbedarf am Logo.

Und so wurde der Fokus auf die Natur und das natürliche Aussehen gelegt. Stellvertretend dafür stehen die floralen Elemente rund um die Wortmarke im Logo, die von einem Rechteck umgegeben wird. Um dieses ranken sich rundum das Logo in einem nahezu kreisrunden Radius florale Elemente.

Die Typografie innerhalb des Rechtecks in der Mitte des Logos hingegen ist umso gradliniger und schlichter gehalten, um einen Ausgleich zur Verspieltheit der Blumen zu erzeugen. Farblich kommen ein Grau in Kombination mit einem Braun-Gold zum Einsatz, womit das Logo einen eher „hochklassigen“ Stil erhält. Trotz seiner Verspieltheit kann das Logo gut reproduziert und auch auf geringe Größen skaliert werden.

 

vilon_2