Basierend auf dem Ausbau des Social-Media-Bereiches der Martens Assekuranz & Partner, einer Vertretung der Ergo Victoria in Dortmund-Bodelschwingh, sollte ein Blog für regelmäßige Beitragsveröffentlichungen entstehen.

Mit einer ungefähren Vorgabe wie der Blog aussehen sollte, begannen die Arbeiten am Webauftritt, in dessen Fokus die Beiträge und einige ausgesuchte Informationen für Kunden der Versicherung stehen sollten. Als Basis des Blogs dient die Blogging-Software WordPress, welche auch schon im Voraus der Arbeiten vom Kunden als geeignet empfunden und auserwählt wurde.

Neben Beiträgen finden sich auf dem Blog PDF-Dateien zum Download, eine direkte Verknüpfung zur Facebook-Seite der Versicherung, sowie ein Kontaktformular. Besuchern der Seite ist es darüber hinaus möglich, Beiträge über verschiedene Plattformen, wie Facebook, Xing, Twitter, Google+ und weitere zu teilen oder auszudrucken. Desweiteren ist auch eine mobile Version, optimiert für Smartphones und Tablets, verfügbar.

 

Rezension

Herr Berger hat unser Blog zu unserer vollsten Zufriedenheit erstellt. Während dieser Zeit standen wir häufig im Dialog. Mit unseren Ideen hat er den Blog kombiniert mit seinen kompetenten Tipps professionell mit Leben gefüllt. Wir bedanken uns und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Vanessa Tresing

zum Webauftritt des Projektes