Für die angehende Fair-Trade-Outdoor-Bekleidungsmarke „Internal Compass“ entwickeln wir im Moment das komplette Corporate Design, begonnen bei dem Logo zur Marke. Der Anspruch an dieses war, dass es zum einen bestmöglich reproduzierbar sein und die Verbundenheit zur Natur darstellen sollte.

Diesem Anspruch versuchten wir gerecht zu kommen und entwickelten so ein kompaktes Logo in Form einer Raute, welche Oberseite mit der Silhouette eines Gebirgszuges versehen wurde. Darin findet sich der Markenname in einer Schriftmischung gesetzt. Während „Internal“ in einer serifenlosen Font gesetzt wurde, besticht das „Compass“ durch seine handschriftliche Art und durchbricht dabei die Kontur der Rautenform. Diese erinnert im weiteren grob an die Form einer Kompassnadel.

Farblich ist das Logo lediglich reduziert gestaltet. Es kommt entweder in schwarzer Farbe, oder aber invertiert in Weiß, daher.