Der Dachdeckerbetrieb Hesselbach, vollständig IHR DACHPROFI Hesselbach GmbH, gab bei uns einen neuen Webauftritt in Auftrag, da die bisherige Website weder in ihrer Technik, noch in der Aufmachung noch sehr zeitgemäß war.

Dennoch bestanden einige Ansprüche an die neue Seite, so sollten die Inhalte übernommen werden, das ganze aber in einem frischen und modernen Design mit mobiler Verfügbarkeit für Smartphones und Tablets ausgestattet werden. Dieser Aufgabe nahmen wir uns mit Freude an, sodass ein rundum neugestalteter und technisch einwandfrei funktionierender Webauftritt entstand.

Als Basis dafür dient die Blogging-Software WordPress, womit der Betrieb selbst einige inhaltliche Änderungen am Webauftritt vornehmen kann und dazu nicht alleine auf uns angewiesen ist. So können beispielsweise die enthaltene Sturmtabelle oder auch das Dienstleistungsangebot auf dem neusten Stand gehalten werden.

Weiterhin finden sich ein Wetter-Widget, welches stets das aktuelle Wetter im Kreis Castrop-Rauxel anzeigt, wie auch eine Galerie mit bisherigen Projekten nebst einem Kontakt- und Feedbackformular.

Farblich orientiert sich auch dieser Webauftritt mit bewusst viel Weißraum am Logo des Betriebs und greift die darin enthaltenen Farben Rot und Blau auf. Darüber hinaus finden sich verschiedene Abstufungen der Farbe Weiß zu Grau. Impliziert wurde darüber hinaus ein Shortcut- und Lesezeichen-Icon.

 

zum Webauftritt des Projektes