Basierend auf dem Wunsch nach einem Webauftritt für das fiktive “Handelshaus Lykos” zum MMORPG “Der Herr der Ringe Online” entstand eine Website auf der Spieler angebotene Waren erstehen können.

Die Vorgabe hinblicklich des Designs der Website lautete, dass diese den typischen Charme des Spieles gepaart mit dem Aussehen eines Schaukastens erfüllen sollte. Der entworfene Schaukasten bildet so die Grundlage der Website. Seit einem Re-Design im Juni 2014 zeigt sich die Website in einem helleren und freundlicheren Layout mit mobiler Version und nutzt mehr Weißraum. Das Design orientiert sich hauptsächlich am überarbeiteten Logo des “Handelshaus Lykos”.

Enthalten sind auf der Website neben den Warenangeboten des Handelshauses auch Informationen zu diesem selbst, sowie seinen Kooperationspartnern. Desweiteren findet sich eine Verlinkung zur Facebook-Seite des Handelshauses.

 

Rezension

Ich habe bei Herrn Berger eine Homepage in Auftrag gegeben. Da ich keine Vorstellungen hatte wie sie aussehen sollte, habe ich ihm freie Hand gelassen. Und das Ergebnis war grandios. Es hat mir so gut gefallen, dass ich nichts mehr ändern wollte. Sogar nach einigen Monaten hat er ohne große Probleme die komplette Homepage überarbeitet und sie angepasst. Wenn es Probleme mit der Seite gibt, ist Herr Berger sehr kompetent und geht dem Problem nach, bis es gelöst ist. Ich gehe in Zukunft mit solchen Angelegenheiten nur noch zu Herrn Berger.

Christian Beutler

zum Webauftritt des Projektes