Der zur Albert-Schweitzer-Realschule gehörige Förderverein in Dortmund-Nette verfügte über keinerlei eigene Webpräsenz und war bis zum eigenen Webauftritt lediglich auf der Seite der Schule selbst vertreten.

Somit war es an der Zeit, einen eigenen Webauftritt, basierend auf Ideen und Vorstellungen des ASR-Fördervereines, zu entwickeln und umzusetzen. Wie auch bei der Internetseite der Schule wurden die typischen Farben der Albert-Schweitzer-Realschule verwendet. Die Website präsentiert sich so mit viel Weißraum und wenigen, gut platzierten Akzenten in einem fast pastellenen Blauton, welcher sich auch als Hintergrund der Seite wiederfindet.

Auf der Website des Fördervereines finden sich ein Kontaktformular, PDF-Dateien zum Download, aktuelle Termine, sowie eine Google-Maps-Karte. Sponsoren und Details zum Förderverein selbst sind ebenfalls eingepflegt.

 

Rezension

Herr Berger, seiner Zeit Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule, hatte sich nach Anfrage sofort bereit erklärt, für den Förderverein eine Website zu entwickeln. Die Zusammenarbeit bei der Festlegung wichtiger Details für die Website war problemlos und wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die einzelnen Bausteine der Website wurden von Fabian Berger selbst entworfen und festgelegt. Sie stimmen mit unseren Ideen zu 100% überein. Ohne Einschränkungen können wir Fabulous Design Dortmund weiterempfehlen.

Heinz-Willi Hirsch, Vorstand ASR-Förderverein

zum Webauftritt des Projektes